Steckerlfischgrillen 2024

29.03.2024
Wie jedes Jahr organisierte die Feuerwehr Mintraching ihr Steckerlfischgrillen am Karfreitag.

Wie jedes Jahr Veranstaltete die Feuerwehr Mintraching ihr Steckerlfischgrillen am Karfreitag.

Am Donnerstag um 17 Uhr wurden die ersten Vorbereitungen für das Grillen getroffen. Am Karfreitag wurde um kurz vor 6 Uhr früh begonnen.

Die Fische mussten entschleimt und vorbereitet werden. Ab ca. 8 Uhr begann dann der Aufbau der ganzen Veranstaltung, um 10:30 Uhr die ersten fertigen Fische über die Theke reichen zu können.
Bereits eine Stunde vorher waren die ersten Gäste vor Ort, um sich einen Platz und einen der ersten Fische ergattern zu können.

Das Wetter an dem Tag war perfekt, wodurch die Sitz- und Stehgelegenheiten im Feuerwehrhaus, als auch auf dem Feuerwehrplatz sehr gut angenommen wurden.

Um 13:30 mussten dann die Aufräumarbeiten beginnen, um pünktlich zum Beginn der Kirche um 15 Uhr nichts mehr von der Festlichkeit zu sehen.

Die Feuerwehr Mintraching bedankt sich für das rege Erscheinen, bedankt sich für das positive Feedback zu den Fischen, wünscht noch frohe Ostern und freut sich bereits jetzt auf nächstes Jahr.