Mach mit und werde Teil des Teams!

Auch in Zukunft werden angesichts der steigenden finanziellen Belastungen der Kommunen und des Staates ehrenamtliche Dienste mehr denn je gefordert sein. Hilfe, wie sie die freiwilligen Feuerwehren leisten, wäre nicht möglich und auch in Zukunft nicht denkbar, wenn sich nicht immer wieder Freiwillige fänden. Dabei sehen sie sich, bedingt durch die enorme technische Entwicklung, immer stetig steigenden Aufgaben gegenüber.

Die vordringlichste Aufgabe der freiwilligen Feuerwehren wird deshalb in Zukunft sein, junge Leute anzuwerben, die sich in ihrer Freizeit für den Feuerwehrdienst ausbilden lassen, um für die Anforderungen im Ernstfall gerüstet zu sein.

IMG_20220409_165941_702.jpg

Was sollten Sie mitbringen?

• Mindestalter 16 Jahre für die Jugendfeuerwehr.
    (Jüngere Interessenten sind ebenfalls herzlich willkommen,
    werden jedoch mit gleichaltrigen vorerst an das Thema Feuerwehr herangeführt)
  • Interesse am feuerwehrtechnischen Dienst.
  • Freude am ehrenamtlichen Helfen.
  • Geselligkeit, Kameradschaft und Engagement.
  • Bereitschaft und Zeit für Einsätze, Übungen und Ausbildungen.

Sie erfüllen alle diese Bedingungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Schicken Sie uns eine E-Maill an die info@ffw-mintraching.de mit dem Anliegen eines Beitritts. Alternativ können Sie auch spontan jeden ersten Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr bei unserer monatlichen Übung vorbeischauen (Termine). Wir bereiten im Feuerwehrhaus alles vor, Sie schauen vorbei und können auch direkt vor Ort die Gegebenheiten besichtigen und alles weitere im persönlichen Gespräch klären.

Sie haben sonstige Fragen rund um das Thema Feuerwehr Mintraching oder Beitritt zur Feuerwehr? Dann zögern Sie nicht und senden uns eine E-Mail an die info@ffw-mintraching.de !