150-Jahr-Feier

Sie haben unsere Festlichkeit verpasst? Dann freuen wir uns, Sie bei der nächsten Gelegenheit empfangen zu dürfen.
Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen erhalten Sie hier ein paar Einblicke in unsere vergangene Festlichkeit.

220321_WEB_Plakat_01-Uebersicht.png

-

Nebenstehend finden Sie das komplette Festwochenende in einem kurzen Überblick. Beginnend mit der Isarrauschen Party am 27. Mai, über den Auftritt der "Mama Bavaria" mit ihrem Programm "Die Kinseher kimmt" am 28. Mai bis hin zum Festsonntag mit Festgottesdienst und Umzug am 29.Mai.

-220321_WEB_Plakat_02-Isarrauschen.png

-

Der erste Abend der 150-Jahr-Feier wurde durch die Isarrauschen Party eingeleitet. Aufgelegt hat DJ BigLHorst.

Neben dem Barbereich und der Tanzfläche in der Festhalle wurden auch vor der Halle Stehtische zur Verfügung gestellt. Auch eine kleine Stärkung in Form von warmen Wurst- und Fleischsemmeln war geboten.
Das anfangs regnerische Wetter wurde später besser. Die Stimmung der Besucher war dafür umso besser.

Das Ende der Party war um 4 Uhr morgens.

**********************************************************************************************************************************-220321_WEB_Plakat_03-Kinseher.png
Der zweite Abend der 150-Jahr-Feier wurde durch die Kabarettistin Frau Luise Kinseher mit Ihrem Programm "Die Kinseher kimmt"  gestaltet. Die meisten werden sie aus Ihrer Figur der "Mama Bavaria" vom Nockerberg kennen.

Bevor das Programm begann, gab es klassische bayrische Speisen und Getränke für alle Zuschauen.

Zusammenfassend war die Aufführung absolut gelungen. Neben dem Rollenwechsel durch unterschiedliche Verkleidungen wurde innerhalb der Aufführung direkter Bezug auf Mintraching und auf die Mintrachinger Feuerwehr genommen. Auch ein paar auserwählte Kandidaten aus dem Puplikum waren vor der Mama Bavaria nicht sicher und wurden spontan - zum Leid der Auserwählten, zum Vergnügen der restlichen Anwesenden - aufs Korn genommen.

Die ausgelassene Stimmung konnte dann noch mit Getränken an der Bar bis in die Morgenstunden fortgeführt werden.

Es ist vor allem die Vielseitigkeit der Kabarettistin, der MAMA BAVARIA vom Nockherberg, die jeden ihrer Auftritte auszeichnet und zu einem besonderen Erlebnis macht: Ohne aufwendige Kostümierung, einfach nur mit Stimmmodulation und variantenreicher Mimik, schlüpft Kinseher in ihr Personal und deckt durch ihr rasantes Rollenspiel Seltsamkeiten und Marotten mancher Zeitgenossen auf.

Luise Kinseher ist eine Vollblutschauspielerin, die ihre vielen maßgeschneiderten Rollen mit der gleichen Präzision beherrscht wie das Geplauder mit dem Publikum. Sie ist eine genaue Beobachterin. Rahmen und roter Faden, Figuren und schauspielerische Leistung, Unterhaltungswert und krachender Humor, sogar der Flirtfaktor in der ersten Reihe: bei Luise Kinseher passt einfach alles derart grandios zusammen, dass man fast vergisst, dass es auch noch um etwas Inhaltliches geht. Sie versteht es, das Publikum mit Charme um den Finger zu wickeln, es immer wieder mit einzubeziehen und ab und zu ganz fest an der Nase zu packen.
Man geht mit dem schönen Gefühl aus dem Theater, die hohe Kunst der Kleinkunst gesehen zu haben: Einfach prächtig, diese Kinseher!

Die Vollblutkabarettistin aus München in einer High End Version für alle besonderen Anlässe.

[Quelle: https://www.luise-kinseher.de/]

**********************************************************************************************************************************-220321_WEB_Plakat_04-Festssonntag.png
Der letzte Tag der 150-Jahr-Feier wurde durch einen Festsonntag gefeiert.

Begonnen um 8:00 Uhr mit dem Empfang der Vereine in der Festhalle, wurde hier die erste Stärkung zu sich genommen.

Anschließend (ca. 9:30 Uhr) war die Aufstellung zum Kirchenzug, welcher um 10:00 Uhr in den Gottestdienst mit der Fahrzeugweihe des neuen Fahrzeugs mündete. Aufgebaut war hierfür die Bühne und der Altar auf dem Feuerwehrplatz.

Nach dem Gottestdienst und dem Kirchenzug zurück wurden in der Festhalle verschiedene Ansprachen gehalten und das festliche Rahmenprogramm abgehalten. Danach gab es bayrische Speisen und Getränke.

Um 14:00 war eine große Feuerwehraustellung mit Fahrzeugschau und Vorführungen von unterschiedlichen Feuerwehren und Polizei.

Die musikalische Begleitung war durch die Laaberthaler Musikanten sichergestellt und für die gute Laune der kleinen Gäste wurden Hüpfburgen und andere Attraktionen zur Verfügung gestellt.